Anzeige

organic-market.info| Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Wegen Vorbildfunktion: Biomarkt erhält Preis

von Redaktion (Kommentare: 0)


Hand in Hand
Symbolbild © Shutterstock/BlurryMe

Seit sechs Jahren beschäftigt der Biomarkt Terra Verde in Bad Homburg Menschen mit Beeinträchtigungen. Dafür hat die Filiale nun den „Hessischen Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen“ bekommen.

Laut Geschäftsführerin Yvonne Strasburger legt Terra Verde großen Wert darauf, Menschen mit Behinderungen ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Durch einen solchen bedarfsgerechten Personaleinsatz entstehe eine Win-Win-Situation für alle.

„Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir den diesjährigen Landespreis gewonnen haben. Für uns ist es seit Jahren normal, mit Mitarbeiter/innen mit Beeinträchtigungen gemeinsam im Team zu arbeiten. In unserem Team von 20 Personen beschäftigen wir fünf mit Inklusionsmaßnahmen. Umso schöner, dass wir nun für unsere tägliche Arbeit eine Auszeichnung erhalten,“ teilt Strasburger mit.

Bilder


Stichworte:
zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige