Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!


Kommentar von Martin Kullik |

Unser Sohn wurde gerade in Hamburg eingeschult und hat auch eine Bio-Brot-Box bekommen. Grundsätzlich - aber noch intensiver seit wir den Film "Plastic Planet" gesehen haben - versuchen wir, Plastik im Leben(smittelbereich) zu reduzieren und unsere Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren. Und dann bekommt er eine Plastikbox mit diversen einzeln verpackten Snacks, um ihn "für das Thema gesunde Ernährung zu sensibilisieren". Den Ansatz finden wir gut, aber die Umsetzung ist leider nur halbherzig und nicht, wie man es bei "Bio" wieder viel konsequenter machen sollte, ganzheitlich gedacht.
Natürlich hat es auch einen finanziellen Aspekt, billiges Plastik statt teurerer, nachhaltigerer Materialien zu verwenden, aber das macht es doch nur doppelt traurig, oder?


Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige