Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Packaging Award für Sonett-Produkt

von Redaktion (Kommentare: 0)


Papp-Waschmitteldosierer von Sonett
Papp-Waschmitteldosierer von Sonett © Sonett

Der Kartonagen-Produzent Pawi Verpackungen hat für den Papp-Waschmitteldosierer von Sonett den European Carton Excellence Award 2019 erhalten. Er ist damit der Gewinner in der Kategorie „Allgemeine Verpackung“ und „Recycelte Stoffe“.

„Der kleine Dosierer ist schon etwas ganz Besonderes“, freut sich Gerhard Heid, Geschäftsführer von Sonett über den Preis. „Denn statt des üblichen Kunststoffes wird er aus recyceltem Karton hergestellt, wodurch er sowohl dem ökologischen Anspruch des Produktes wie auch dem Zeitgeist voll gerecht wird.“ Für die Jury bietet die Verpackung dem umweltbewussten Verbraucher eine "echte Alternative zum Altbekannten". Weiter heißt es in der Begründung für den Award: „Mit einem Handgriff wird der Waschmitteldosierer vom flachliegenden, logistisch idealen und praktischen Zustand in eine dreidimensionale Form gebracht. Für den beidseitigen Druck wurden ökologisch unbedenkliche Druckfarben eingesetzt. Das Produkt ist ideal für die Aufnahme von Pulver konstruiert und die Markenbotschaft wird vom POS bis zur Waschmaschine durch ein allseits präsentes Logo transportiert. Dem umweltbewussten Verbraucher wird hier eine echte Alternative zum Altbekannten geboten.“

Lesen Sie auch:

Ökotest: Bio-Waschmittel ist Testsieger

Die oft belächelten Bio-Waschmittel sind besser als ihr Ruf: Sie verzichten auf Kunststoffverbindungen und andere problematische Inhaltsstoffe und erzielen dennoch passable Waschergebnisse. Das stellt Ökotest in seiner September-Ausgabe fest.

dm testet Abfüllstationen für Reinigungsmittel

Nachfüllen statt wegwerfen – dm drogerie markt experimentiert mit Unverpackt-Konzept: die Drogeriekette testet gerade Abfüllstationen für Bio-Waschmittel und Bio-Geschirrspülmittel.

Basic beantwortet Leser-Fragen zur Abfüllstation

Eine Abfüllstation hat es möglich gemacht: Innerhalb eines Jahres konnten rund 800 Waschmittelflaschen der Marke Sodasan in einer einzigen Basic-Filiale eingespart werden. Jetzt antwortet Basic auf Fragen unserer Leser.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige