Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Ölmühle Solling: Zuwachs im Führungsteam

von Redaktion (Kommentare: 0)


Sarah Baensch, Ölmühle Solling
Sarah Baensch ist neu in der Geschäftsleitung der Ölmühle Solling. © Ölmühle Solling

Sarah Baensch besetzt seit 1. April einen Platz in der Geschäftsleitung der Ölmühle Solling. Die Tochter der Firmengründer Gudrun und Werner Baensch zeichnet im Familienunternehmen für den Bereich Marketing verantwortlich.

Sarah Baensch studierte Marketing und Medienmanagement in Köln. In den vergangenen zwei Jahren baute sie den Mühlenladen der Ölmühle Solling in Köln auf. „Für mich war immer klar, dass mich mein Weg zurück hier in die Heimat im Weserbergland führt“, sagt die 28-jährige, „ich fand es allerdings sehr wichtig, erst einmal eigene Erfahrungen zu machen, bevor ich Verantwortung im Familienunternehmen übernehme.“

Gründer ziehen sich aus Tagesgeschäft zurück

Zu viert als Familie ein Unternehmen zu entwickeln ist für Sarah Beansch, deren Bruder Sebastian ebenfalls zur Geschäftsleitung gehört, etwas ganz besonderes. „Wir ziehen alle an einem Strang. Und wir arbeiten nicht nur für uns. Wir wollen einen Beitrag zu tragfähigen Strukturen in unserer ländlichen Region leisten und natürlich zu einer ökologischen Ernährungskultur“, sagt sie. Ihre Eltern sind noch im Unternehmen aktiv, wollen sich aus dem Tagesgeschäft aber allmählich zurückziehen.

Über die Ölmühle Solling

In der Ölmühle Solling werden ausschließlich native Bio-Öle gepresst. Das Unternehmen ist Partner des Anbauverbands Naturland und Mitglied im Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN). Im vergangenen Jahr hat die Ölmühle Solling ihren neuen Firmensitz in Boffzen (Nordrhein-Westfalen) bezogen. Neben der Produktion und Verwaltung beherbergt er das Besucherzentrum mit Seminarräumen, Mühlenladen und Mühlengarten.

Lesen Sie auch:

Sonnentor: Neue Geschäftsführung

Neue Ära bei Sonnentor: Firmengründer Johannes Gutmann zieht sich weitgehend aus dem Tagesgeschäft zurück. Das Steuer übernehmen drei bisherige Prokurist*innen. Hören Sie warum.

BNN: Zuwachs in der Geschäftsführung

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hatte Ende 2018 eine zweite Person für die Geschäftsführung gesucht. Jetzt ist die Stelle besetzt.

Sonett erweitert Geschäftsführung

Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sonett hat neue Mitglieder in seine Geschäftsführung aufgenommen. Damit soll auch der Prozesses der Unternehmensnachfolge angestoßen werden.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige