Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Kieferneis aus Finnland

von Redaktion (Kommentare: 0)


Kühler finnischer Kiefernextrakt für heiße Tage © Jymy

Eine besondere Geschmacksrichtung für das Eisangebot im Bioladen kommt aus Finnland: Garantiert nadelfrei bietet die Bio-Eisfabrik Suomisen Maito Oy aus Aura Kieferneis an.

Das Eis besteht aus dem Extrakt von handverlesenen jungen Trieben der Kiefern, die in einem bio-zertifizierten Wald in der Nähe der Eisfabrik wachsen. Die Milch dazu kommt vom nahegelegenen Partnerbiohof. „Unsere Bauern kennen alle Kühe mit Namen“, sagt Horst Neumann, ein Finne mit deutschen Wurzeln, der für sein Jymy Kieferneis die Werbetrommel rührt.

Die Inhaltstoffe  sind Milch*, Sahne*, Zucker*, fettfreies Milchpulver*, Glukosesirup (aus Bio-Reis), Eigelb*, Zitronensaft*, Kiefernnadelextrakt*, Johannisbrotkernmehl *  (* = aus kontrolliert biologischem Anbau). UVP 6,99 Euro für 500 ml.

Das Eis wurde zur 100-Jahr-Feier der Unabhängigkeit Finnlands im Jahr 2017 erfunden und ist bereits in Deutschland auf dem Markt. Ein veganes Pistazieneis gehört zu den weiteren Innovationen der Fabrik, die noch weitgehend handwerklich unterwegs sein soll.

Bio-Eisfabrik Suomisen Maito

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige