Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Kampagne: Rewe stellt regionale Partnerschaften in den Vordergrund

von Redaktion (Kommentare: 0)


Kampagnenbild von Rewe "Gemeinsam für deine Region"
Kampagnenbild von Rewe "Gemeinsam für deine Region". © Rewe

"Gemeinsam für deine Region" heißt eine neue Marketing-Kampagne von Rewe. Die kommenden zehn Wochen spielt das Handelsunternehmen seine regionalen Partnerschaften über verschiedene Kanäle: TV, Online, Print und (Verkostungs)Aktionen im Markt behandeln somit Themen, die auch, oder gar besonders, der Bio-Branche eigen sind: Stärkung der Wirtschaft vor Ort, kurze Lieferwege, Schonung der Umwelt. „Durch die engen Beziehungen zu lokalen Lieferanten und Erzeugern werden nicht nur kleinbäuerliche Strukturen unterstützt, auch gemeinsame Projekte für mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit können so leichter umgesetzt werden“, teilt Rewe mit.

Die Kampagne „Gemeinsam für deine Region“ erzählt die Geschichten der Menschen, die hinter den regionalen Produkten in den Märkten stehen. Seit Sonntag im TV zu sehen, ist dieser Werbespot:

Quelle: YouTube/Rewe

Die Microsite rewe.de/regional präsentiert wöchentlich wechselnde Regionen: mit Erzeugern aus der Umgebung, Rezepten und einem Gewinnspiel. Zusätzlich wird es sowohl passende Rewe- als auch Payback-Coupons auf Rewe Regional-Produkte in den jeweiligen Apps geben.

Über Rewe

Seit 2012 bietet REWE unter der Eigenmarke REWE Regional je nach Saison und Region 50 bis 190 verschiedene regionale Produkte von Genossenschaften und Großbetrieben mit dem Schwerpunkt Obst und Gemüse, Wurst, aber auch Saft, Mus und Konserven an. Rewe verzeichnete 2018 einen Umsatz von 23,8 Mrd. Euro, beschäftigte mehr als 140.000 Mitarbeitern und betreibt über 3.600 Rewe-Märkte in Deutschland.

Lesen Sie auch:

Bernds Wochentipp: Profilieren

Bioland bei Lidl, Demeter bei Edeka, Naturland bei Rewe – für Bioläden gilt umso mehr, sich zu profilieren. Eine Idee.

Bernds Wochentipp: Themenaufbauten

Jetzt denken Sie bestimmt: „Machen wir doch!“ Aber neben Ostern, Weihnachten, Fasching oder Erntedank gibt es noch weitere Ideen für Themenaufbauten im Bioladen.

Bernds Wochentipp: Sonderangebote

Immer wieder sehe ich Bioläden, die vor der Tür mit einem Plakat für Sonderangebote werben. Doch zieht es Kunden in den Laden?

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige