Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!


Kommentar von Andre Garreis |

hallo,
endlich, eine gute Idee.
ist diese dose „ chemiefrei“ ?
und kann ich auch meine eigene Dose zum Einkaufen Mitbringen ?

Kommentar von Silke Schorpp |

Hallo, ich habe in unserem Edeka dies nun getestet, da ich die Idee sehr gut finde.
Der Schnittkäse wird zum Wiegen auf eine Verpackungsfolie gelegt, diese wird dann weggeworfen, um bei der nächsten Sorte wieder eine neue Folie zu nehmen.
So hätte ich das auch gleich verpackt nehmen können.
Wenn ich Käse am Stück kaufe, liegen entweder schon geschnittene, in Folie verpackte Stücke in der Theke. Oder es wird ein Stück vom Käselaib abgeschnitten, da ist aber die Schnittfläche in Folie verpackt, diese Folie wird weggeworfen, um dann nach dem Abschneiden wieder in neue Folie verpackt zu werden.
Also ob mit oder ohne Dose, es fällt immer die gleiche Menge an Müll an. Das ist Augenwischerei!!!
Schade, eigentlich ist die Idee ganz gut, nur die Ausführung klappt gar nicht.



Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige