Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

dm-Bio-Marke seit heute im Regal

(Kommentare: 0)


Die neue Bio-Lebensmittelmarke von dm

Angekündigt und intensiv beworben wurde die neue dm-Bio-Lebensmittelmarke dm Bio schon seit Wochen. Mit der Regalbroschüre „Unsere kleine dm Bio Grafie“ sowie im Kundenmagazin Alverde warb die Karlsruher Drogeriemarktkette für die 25.Eigenmarke - unter anderem mit den Aussagen „Bio Kompetenz seit 1985“ und „Entdecken Sie, was alles in dm Bio steckt“. Auf der dm Homepage gibt es kurzes Video dazu.    

 

 

50 Basisprodukte unter dm Bio
Die dm-Fruchtmuse - gleicher Inhalt, neue Marke.

Am Mittwochabend (14.4.) wurden die Regale in den dm-Märkten umgeräumt und heute fanden die Kunden rund 50 Produkte der dm Bio-Marke im Bio-Lebensmittelsortiment, das bisher allein von der Marke Alnatura bestritten worden war. Es handelt sich vorwiegend um Basisprodukte wie Getreide, Getreidewaffeln, Getreide-Drinks, Zucker, Säfte oder Fruchtmuse, die mit einem etwas simpel und eher lieblos anmutenden Verpackungsdesign zwischen den gewohnten Alnatura-Produkte stehen. Auf die Frage, ob es sich um eine andere Qualität handle, ist die Aussage einer dm-Mitarbeiterin - "Die Qualität bleibt gleich."

 

dm Bio ersetzt nach und nach Alnatura

Es sind überwiegend exakt dieselben Produkte, die es vorher unter den Marke Alnatura gab, was den Schluss nahelegt, dass es sich auch um dieselben Hersteller handelt. Darüber war im Vorfeld bereits diskutiert worden (wir berichteten). Die dm-Eigenmarke ersetzt die Alnatura-Produkte offensichtlich ersatzlos. Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung erklärte, dass das Sortiment zügig ausgebaut werden soll.

Wie aus einer Pressemeldung von dm hervorgeht, konnte dm zum Geschäftshalbjahr ein 10,5 prozentiges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften und eröffnete seit Oktober 64 neue Märkte. Im Europa-Geschäft legte dm 9,4 Prozent zu.

Mehr Infos zur Bio-Marke auf der dm Website

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige