Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Das ist das „Demeter-Produkt des Jahres“

von Redaktion (Kommentare: 0)


Fünf Personen bei der Verleihung der Auszeichnung "Demeter Produkt des Jahres"
Preisverleihung "Demeter-Produkt des Jahres" auf der Biofach. In der Mitte Stefan Voelkel mit der Urkunde für den ersten Platz. © Demeter

Verbraucher, Bio-Großhändler und eine Fachjury haben im Oktober 2018 über das „Demeter-Produkt des Jahres“ abgestimmt.

Nominiert waren 21 Demeter-Produkte. Verbraucher gaben ihre Stimmen online ab. Demeter-Großhändler testeten und bewerteten die Artikel. Eine Fachjury verkostete die Produkte und bewertete nach verschiedenen Kriterien, zum Beispiel Geschmack und Nachhaltigkeit. Eine wichtige Rolle spielten dabei auch biodynamische Gesichtspunkte. Aus allen Stimmen ermittelte der Verband ein Gesamtergebnis.

 

Preisverleihung auf der Biofach

Die drei ersten Sieger zeichnete Sacha Damaschun, Geschäftsführer von Bodan und Aufsichtsrat im Demeter e.V., auf der Biofach in Nürnberg aus: „Alle drei Preisträger verbindet eine tiefe Leidenschaft, die durch die ausgezeichneten Produkte hindurch strahlt. Sie haben es geschafft, die innere Qualität ihres Produkts so herauszuheben, dass diese für den Verbraucher über den Geschmack erlebbar wird”, so Damaschun.

Lesen Sie auch:

Alnatura Arbeitswelt erhält Auszeichnung

Alnatura hat im Januar seinen Firmenstandort nach Darmstadt verlegt. Heute hat der südhessische Bio-Händler eine Auszeichnung für seine neue Arbeitswelt bekommen.

Auszeichnung für Transparenz im Nachhaltigkeitsbericht

Im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sind sechs Unternehmen ausgezeichnet worden, deren Nachhaltigkeitsberichte als besonders transparent bewertet wurden. Ein Bio-Hersteller war zum zweiten Mal dabei.

Das sind die Besten Bioläden 2019

Einmal im Jahr haben Bio-Kunden die Möglichkeit, ihrem Lieblingsladen Feedback zu geben – durch die Schrot&Korn-Leserwahl. Knapp 48.000 von ihnen nahmen auch dieses Jahr wieder teil. Die Gewinner wurden auf der Biofach ausgezeichnet.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige