Anzeige

organic-market.info| Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Biokreis wählt neue Vorstandsmitglieder

von Redaktion (Kommentare: 0)


Gruppe von Personen
Symbolbild © Shutterstock/Paosun_Rt

Der Öko-Anbauverband Biokreis hat bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung über Veränderungen im Vorstand abgestimmt: Neu gewählt wurden Vertreter für Landwirte, Verarbeiter und Verbraucher.

Als Vertreter der Landwirte wurde Michael Mack in seinem Amt bestätigt. Der Putenmäster aus Baden-Württemberg kann seine Vorstandsarbeit damit für weitere vier Jahre fortsetzen. Vertreter der Verarbeiter ist Georg Thalhammer, Geschäftsführer des Feinkosthandels Georg Thalhammer e.K. Er tritt an die Stelle von Niko Gottschaller (Gottschaller Biohofbäckerei), der sein Amt 2018 niedergelegt hatte. Vertreterin der Verbraucher ist Julia Schwimmer. Die Verkäuferin aus der Bio-Backstube Zandtmühle tritt an die Stelle von Helmut Prenzyna.

Der Biokreis-Vorstand setzt sich zusammen aus den ersten Vorständen der fünf Erzeugerringe des Biokreis, die den Anbauverband in den Ländern vertreten, sowie aus den drei neu gewählten Vertretern.

Zuwächse in 2018

1.286 landwirtschaftlichee Betriebe wirtschafteten 2018 nach den Richtlinien von Biokreis. Das bedeutet einen Zuwachs von 5,4 Prozent. Im Bereich Verarbeitung und Handel zählte der Verband 186 Mitglieder, ein Plus von 10 Prozent. Darüber hinaus gehören mehr als 150 Verbraucher zu den Biokries-Mitgliedern.

Der neue Biokreis-Vorstand

Der neue Biokreis-Vorstand: Julia Schwimmer (Vertretung Verbraucher), Franz Strobl (1. Vorstand Biokreis Erzeugerring Bayern), Daniel Willnat (1. Vorstand Biokreis Erzeugerring Nord-Ost), Dirk Barthel (1. Vorstand Biokreis Erzeugerring Mitteldeutschland), Michael Mack (Vertretung Landwirtschaft), Gottfried Erves (1. Vorstand Biokreis Erzeugerring NRW), Georg Thalhammer (Vertretung Verarbeiter). Friedhelm Weller, 1. Vorstand Biokreis Erzeugerring Mitte, war am Tag der Mitgliederversammlung verhindert. Foto © Biokreis/Stephanie Lehmann

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige