Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Bäckerei bekommt Auszeichnung

von Redaktion (Kommentare: 0)


Brot
In der Bio-Bäckerei Beumer & Lutum lernen Auszubildende unter anderem Brot zu backen. © Symbolbild Pixabay/fancycrave1

Die Berliner Bio-Bäckerei Beumer & Lutum ist von der Bundesagentur für Arbeit Berlin Süd als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden.

Mit der Verleihung des offiziellen Zertifikates für Nachwuchsförderung 2019 wurde das inhabergeführte Unternehmen für sein hervorragendes Engagement in der Ausbildung gekürt.

Die Bio-Bäckerei hat aktuell 17 Auszubildende, die dort die Berufe Konditor*in, Bäcker*in oder Fachverkäufer*in lernen. 2018 bestanden zwei Auszubildende ihre Ausbildung mit Auszeichnung. Einer von ihnen wurde als Landessieger im Berufszweig Bäcker und Konditor von der Handwerkskammer Berlin ausgezeichnet.

Über Beumer & Lutum

Beumer & Lutum wurde 1993 gegründet und ist auf die Produktion von Bio-Brot und feinen Backwaren spezialisiert. Sie gibt rund 150 Menschen eine Beschäftigung. Die Bio-Bäckerei betreibt fünf eigene Filialen mit angeschlossenem Café. Ebenso beliefert sie über 300 Verkaufsstellen, davon vornehmlich Naturkostfachgeschäfte und Supermärkte in Berlin, zudem einige Cafés, Märkte und Organisationen.

Quelle: Facebook/Beumer&Lutum

Lesen Sie auch:

Demeter braucht Unterstützer für freie Ausbildung

Seit mehr als 20 Jahren bietet der Anbauverband Demeter Nachwuchs die Möglichkeit einer freien Ausbildung im biologisch-dynamischen Landbau. Ohne die staatliche Anerkennung sind die Träger jedoch auf Sponsoren und Spender angewiesen.

Bernds Wochentipp: Wir bilden aus!

In vielen Läden hängen Plakate „Wir bilden aus – bewerben Sie sich zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel“. Und mancher Discounter verkündet sogar per großem Werbeaufdruck auf Straßenbahnen, dass er Azubis sucht. Dienen solch große und teure Werbekampagnen wirklich nur der Suche nach Auszubildenden?

Trainees verfassen Manifest zur Arbeitskultur in der Biobranche

Der diesjährige Jahrgang des Traineeprogramms Ökolandbau hat seine Erwartungen an die zukünftige Arbeitswelt der Biobranche in einer Erklärung festgehalten.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige