Anzeige

organic-market.info| Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bernds Wochentipp: Ware vorziehen – schon klar, oder etwa nicht?

von Bernd Schüssler (Kommentare: 0)


Bernd Schüssler
Bernd Schüssler

Ich habe beobachtet: In vielen inhabergeführten Bio-Läden klappt das prima mit dem Ware vorziehen. Und auch bei den Filialisten fast überall. Doch es gibt auch Läden, in denen die Mitarbeiter weniger dahinter sind.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass es den Ladnern nicht wichtig ist, wenn Ware nicht vorgezogen wird. Oft sind es vielmehr fehlende Arbeitsplatzbeschreibungen, keine klare Festlegung von Zuständigkeiten, oder auch, dass neue Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen wurden. Manche Mitarbeiter denken dann einfach, dass andere dafür zuständig sind, zum Beispiel diejenigen, die Ware auffüllen.

Um das zu ändern, braucht es in kleinen Läden vielleicht nur ein klarer Hinweis bei der nächsten Besprechung,

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler

www.berndschuessler.de

Weitere Tipps von Bernd:

Bernds Wochentipp: Hygiene an der Bedientheke

Neulich sagte mir eine Kundin in einem Biomarkt, wie zufrieden sie wieder mit ihrem Käseeinkauf war. Wie mir, ist ihr Hygiene sehr wichtig.

Bernds Wochentipp: Die Schokoriegel bei der Schokocreme

Klingelingeling – wollen wir nicht alle, dass die Kasse klingelt? Klar! Deshalb habe ich heute wieder einen Tipp für sie, der Ihnen helfen soll, mehr Umsatz zu generieren.

Bernds Wochentipp: Post von Fielmann

Ich habe Post von Fielmann bekommen. Fielmann verkauft Brillen und hat nichts mit Bio zu tun. Warum also erzähle ich Ihnen das?


Stichworte:
zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige