Anzeige

Bernds Wochentipp: Gegen Plastikmüll – für Neukundengewinnung

von Bernd Schüssler (Kommentare: 2)


Bernds Schüssler
Bernd Schüssler

Beobachten Sie es auch? Seit einiger Zeit tragen immer mehr Menschen eine Wasserflasche mit sich herum. Oft sogar eine aus Glas. Eine Flasche, welche sie sich zu Hause mit Leitungswasser aufgefüllt haben. Das ist nicht nur praktischer als sich immer unterwegs irgendwo eine Flasche mit Wasser zu kaufen, sondern auch kostensparend und vor allem liegt es voll im Trend gegen Einweg-Plastikflaschen.

Und immer mehr Läden bieten die Möglichkeit, diese Flaschen im eigenen Laden kostenfrei nachzufüllen. „Refill“ heißt das Projekt, was mittlerweile tausendfach in Deutschland Verbreitung gefunden hat. Sogar die FAZ hat kürzlich darüber berichtet.

Wer mitmacht, kann einen entsprechenden Aufkleber an seine Tür kleben und seinen Bioladen in das bundesweite Verzeichnis eintragen lassen. Selbstverständlich sollte das Abfüllen jedem erlaubt sein, ob Kunden oder Nichtkunden. Und auf Facebook lässt sich dies auch prima posten. Mancher Durstige betritt über diese Brücke vielleicht das erste mal den eigenen Bioladen. Und genau dies wollen wir ja.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler

www.berndschuessler.de


Stichworte:

Marketing

Naturkost-Einzelhandel


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!


Kommentar von Peter |

Hallo, das ist ja nicht neu, aber PR für Bernd Schüßler, auf dessen Referenzliste auch bio-markt.info steht. War das der Deal: Er arbeitet für den von mir ehrlich geschätzten Dienst und kriegt dafür ein paar Werbeberichte?

Kommentar von Bernd Schüßler |

Guten Tag Peter,
mein heutiger Tipp ist tatsächlich nicht komplett neu. Immerhin gibt es laut FAZ schon über 2.000 dieser Refill-Stationen in Deutschland, darunter auch in zahlreichen Bioläden.
Nach meiner Erfahrung und der Rückmeldung welche ich auf meine Wochentipps von Ladnern und Außendienstlern erhalte, begrüßen es viele, auch Marketingtipps hier zu lesen, welche bereits in anderen Läden erfolgreich umgesetzt wurden. Gegenseitig voneinander lernen, die Erfahrungen anderer Läden wahrnehmen, schauen was für den eigenen Laden auch passen könnte, halte ich für einen wesentlichen Erfolgsfaktor des Biofachhandels.
Freundliche Grüße
Bernd Schüßler



Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige