Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Baden-Württemberg: Umweltpreis für zwei Bio-Unternehmen

von Redaktion (Kommentare: 0)


Kind auf Wiese mit Gemüsekorb
Symbolbild © Shutterstock/Sunny studio

Das Umweltministerium Baden-Württemberg hat den Umweltpreis für Unternehmen 2018 vergeben. Unter den sieben Preisträger sind zwei Betriebe aus der Bio-Branche:

Naturkost-Großhändler Bodan belegte den ersten Platz in der Kategorie „Handel und Dienstleistung“. Bodan-Geschäftsführer Sascha Damaschun sagte: „Wir engagieren uns mit viel Herzblut, um umwelt- und klimaschonend zu handeln, nehmen dafür bisweilen auch erhebliche Mehrkosten in Kauf.“

Die WALA Heilmittel GmbH, Hersteller von Arzneimitteln und Kosmetikprodukten, erhielt den Jury-Preis „Förderung und Erhalt der biologischen Vielfalt”.

Die Gewinner erhielten ein Preisgeld in Höhe von je 10.000 Euro, das wieder in den Umweltschutz im Unternehmen fließen muss. Mit dem Preis zeichnet das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg Unternehmen aus, die Impulse geben und Ideen für eine umweltschonende Wirtschaftsweise umsetzen.

Lesen Sie auch:

Diese Bio-Unternehmen haben eine Auszeichnung für ihr Umweltmanagement bekommen

Das Bundesumweltministerium und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag haben Unternehmen für ihr vorbildliches Umweltmanagement ausgezeichnet. Darunter sind auch an zwei Bio-Betriebe.

Grüne Logistik mit dem Lkw: Modelle aus der Praxis

Wie können Logistiker aus der Bio-Branche Waren umweltverträglicher transportieren? Praxistaugliche Lösungen für Lkw präsentierte das Forum Grüne Logistik von Bodan und BNN. Einige davon sind bei Bodan bereits im Einsatz.

Wir sind anders | messe-show Bodan 2018 (Teil 4)

Wer sind WIR? Das hat uns Achim Heitmann auf der Hausmesse von Bodan erklärt. Außerdem im Video: kompostierbare Kaffeekapseln, Zahnbürsten aus Bambus und veganes Gyros.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige