Anzeige

organic-market.info| Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Alnatura und Bio Company sind „Kundenlieblinge“

von Leo Frühschütz (Kommentare: 0)


Vater und Tochter im Supermarkt zeigen "Daumen hoch".
Bei einer Analyse von mehreren Millionen Kundenaussagen schnitten Alnatura und die Bio Company als beliebteste Natur- und Biomärkte ab. © iStock/bogdankosanovic

Alnatura und Bio Company sind die beliebtesten Natur- und Biomärkte Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kam die Agentur Faktenkontor. Das Unternehmen hatte dafür keine klassische Kundenbefragung durchgeführt, sondern im Internet 53 Millionen Aussagen zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen gesammelt und im Hinblick auf die Gunst der Kunden analysiert.

In der Kategorie Natur- und Biomärkte lagen Alnatura und Bio Company vorne und erhielten die Auszeichnung „Kundenliebling 2018“. „Sie informieren auf ihren Online-Auftritten intensiv über die biologische Qualität, nachhaltige Produktion sowie die Regionalität ihrer Produkte“ schrieb Faktenkontor zur Begründung. Die Auszeichnung in Bronze erhielten SuperBioMarkt und der Reformhausfilialist Vita Sinn.

Der Schwerpunkt der Auswertung lag allerdings auf konventionellen Einkaufsstätten und Lebensmitteln. Ein silberner Kundenliebling ging an die Reformhäuser in der Kategorie Drogerien und Parfümerien. Bei den Softdrinks holte Bionade Bronze.

Lesen Sie auch: Alnatura schafft Hemdchen-Tüten für Obst und Gemüse ab


Stichworte:

Forschung und Studien

Marketing

Statistik Naturkosthandel

Naturkostfachhandel


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Exklusiv für Abonnenten

Anzeige

Anzeige