Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Welt-Vegetarier-Kongress 2008 war ein Riesenerfolg

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der World Vegetarian Congress 2008 in Dresden fand bundesweit - aber auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus mit seinem Motto "100 YEARS OF FOOD REVOLUTION" ein großes Medienecho. "Es handelt sich mit weit über 800 Teilnehmer/innen um die bisher größte deutsche Vortrags-Veranstaltung zum Thema der vegetarischen Ernährung überhaupt.

 

"Noch nie bekam in der Vergangenheit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein vegetarisches Event in Deutschland eine solche riesige Medienresonanz", so Hilmar Steppat, Pressesprecher des Veranstalters VEBU (Vegetarierbund Deutschland). "Das durchweg positive Medienecho zeigt uns, vor allem auch vor dem Hintergrund der Klimadebatte, dass wir mit unserer Botschaft in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind" so Steppat weiter.

 

Der 38. Welt-Vegetarier-Kongress fand erstmals nach genau 100 Jahren wieder in Dresden statt. Er wurde vom Vegetarierbund Deutschland im Auftrag der Internationalen Vegetarier Union (IVU) veranstaltet und behandelte alle Aspekte des „fleischlos glücklichen“ Lebensstils in rund 100 Vorträgen, Workshops und Diskussionsveranstaltungen.

 

www.welt-vegetarier-kongress-2008.de

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige