Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Verkauf von Bio-Äpfeln 2007 um 9 % gestiegen

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Verbraucher in Deutschland haben im vorigen Jahr deutlich mehr Bio-Äpfel eingekauft: Die Privatnachfrage stieg 2007 um durchschnittlich 9 %, nachdem es 2006 bereits einen Anstieg um 11 % gegeben hatte. Der Anteil der Bio-Äpfel an den gesamten Apfelkäufen stieg 2007 gegenüber dem Vorjahr von 2,4 auf 2,7 %.


2006 waren die Einkaufsmengen vor allem durch die Einlistung von Bio-Äpfeln bei den Discountern gestiegen. 2007 konnten diese Einkaufsstätten um weitere 5 % zulegen. Bio-Fachhandel, Direktvermarkter und der übrige Lebensmitteleinzelhandel verzeichneten Wachstumsraten zwischen 9 und 13 %.

 

Die Marktanteile blieben gegenüber dem Vorjahr unverändert: Der Lebensmitteleinzelhandel kam bei den Einkaufsmengen der Verbraucher an Bio-Äpfeln auf einen Anteil von 35 %, die Discountschiene auf 24 %, der Bio-Fachhandel auf 21 %. Auf Direktvermarkter entfielen 11 % der Einkaufsmengen.

 


Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 21.1.2008

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige