Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Über 8.000 Besucher kamen zum Doppeljubiläum nach Eichstetten

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das Doppeljubiläum "50 Jahre Bio-Landbau und 30 Jahre Rinklin Naturkostgroßhandel" am 15./16. Oktober in Eichstetten am Kaiserstuhl wurde zu einer eindrucksvollen Werbung für Bio-Lebensmittel. Über 8.000 Interessenten besuchten die größte Bio-Messe Südwestdeutschlands im Jahr 2005 und nahmen gern die vielen Kostprobenangebote der 112 Aussteller wahr.

Der Samstag war ausschließlich den Fachbesuchern aus Handel und Gewerbe vorbehalten, die aus dem Raum Friedrichshafen bis Saarbrücken nach Eichstetten anreisten. Der Bio-Gourmetabend war komplett ausverkauft und wurde zu einem kulinarischen Erlebnis. Sehr erfreulich war auch das Interesse von fachkundigen Besuchern aus Frankreich.
Viele Fachbesucher aus Gastronomie und Hotellerie nutzten die Verkostungen und Fachgespräche mit den anwesenden Produzenten sowie Verarbeitern. Die Aussteller aus ganz Deutschland, Frankreich, Belgien, Ungarn, Österreich und der Schweiz waren aufgrund der großen Nachfrage höchst zufrieden und teiweise bereits am Sonntagnachmittag ausverkauft. (Bild: Wilhelm Rinklin)

Im Abschlußforum mit der Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vom Ministerium für Ernährung und Ländlicher Raum betonten der Bioland-Anbauverband, der Bund Naturkost Naturwaren (BNN) Herstellung und Handel e.V sowie die Jubiläumsfirma Rinklin Naturkost übereinstimmend, dass die hohe Qualität und Gentechnikfreiheit der Bio-Produkte eine absolute Priorität haben. (26.10.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige