Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Sonnentor auf Expansionskurs

von Redaktion (Kommentare: 0)


Sonnentor hat große Pläne: zum einen soll das Sortiment, das derzeit über 600 Artikel enthält erweitert werden. Zum anderen will sich das Waldviertler Unternehmen weiter im Einzelhandel betätigen, zu den drei bestehenden Sonnentor-Shops sollen in den nächsten Monaten rund zwanzig neue Bio-Läden hinzukommen, eine Bio-Ladenkette sei geplant. Drei fixe Franchise-Partner gebe es bereits, einer davon kommt aus der Schweiz, ist aus dem Unternehmen zu hören. „Sonnentor-Geschäfte soll es nicht nur in Österreich geben“, sagte Johannes Gutmann, Gründer und Chef des Waldviertler Bioprodukte-Herstellers und -Zulieferers.


Gutmann gründete 1988 die Firma Sonnentor  und begann anfangs mit nur drei Waldviertler Biobauern als Partnern. Aktuell beliefert Sonnentor Kunden in über 40 Ländern und hat mittlerweile über 150 Biobauern und 200 Kooperationspartner unter Vertrag.  Derzeit ist Gutmann mit mehreren Unternehmen im Gespräch, um gemeinsam neue Produkte auf den Markt zu bringen. Mit dem Kaffeeröster Helmut Sacher ist bereits ein eigenes Bio-Kaffee-Sortiment unter der Marke Sonnentor gelauncht worden.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige