Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Sana wird immer internationaler

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die 18. Messe für Naturprodukte, Sana, die am Sonntag, den 10. September auf dem Messegelände in Bologna zu Ende ging, konnte einen erfreulichen Zuwachs bei den Auslandsbeteiligungen registrieren. Mit 4000 ausländischen Fachbesuchern (+ 14 %) war die Sana so international wie nie zuvor. Von den über 1500 Ausstellern waren 400 aus dem Ausland angereist. Dieser Erfolg ist mehreren gezielten Initiativen zu verdanken. Beispielsweise bot eine International Business Area eine Kommunikationszone für Aussteller und Fachbesucher aus der ganzen Welt zur Vermittlung von neuen Handelsbeziehungen. Dieses spezielle Angebot wurde von gemeinsam von AL-Invest (Lateinamerika), dem Italienischen Institut für Außenhandel (ICE) und UNIDO ITPO Italy organisiert und von den Ausstellerfirmen intensiv genutzt. "Das große Engagement, das wir zusammen mit der BolognaFiere SpA für die Vorbereitung und die Durchführung der 18. Sana gezeigt haben, ließ uns das gewünschte Ziel erreichen, nämlich in Priorität die Internationalisierung der Messe", erklärte Sergio Rossi, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sana.

 

Insgesamt kamen an den vier Messetagen 67.000 Besucher auf das Messegelände und besuchten die 14 Ausstellungshallen, in denen neben Lebensmitteln auch Kosmetik, Mode, Möbel und andere umweltfreundliche Produkte einen großen Raum einnahmen. Die italienische Bio-Supermarkt-Kette Naturasi konnte in ihrem Messe-Bio-Supermarkt fast 4700 Kunden begrüßen. Begleitet wurde die Messe, die an zwei Tagen auch dem breiten Publikum zugänglich ist, von rund 120 Veranstaltungen wie wissenschaftlichen Kongressen und Diskussionsrunden.
 
Die nächste SANA findet vom 13. bis zum 16. September 2007 auf dem Messegelände von Bologna statt. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.sana.it

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige