Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Salzburg: Höchster Biolandwirtschaftsanteil der EU

von Redaktion (Kommentare: 0)


Bis zum Jahresende 2008 wird auf rund 50 % Prozent der Anbauflächen im österreichischen Bundesland Salzburg biologisch produziert - das ist österreich- und EU-weit Spitze. Allein in diesem Jahr haben mehr als 100 Landwirte umgestellt - insgesamt wirtschaften jetzt 3620 Betriebe nach biologischenRichtlinien.

"Es ist in Salzburg sicher so, dass man merkt, dass ein Generationenwechsel da ist", sagt Bio-Austria-Geschäftsführer Andreas Schwaighofer. Zahlreich jüngere Hofnachfolger setzen auf Investitionen in den Biolandbau und erwarten dadurch ca. 20 % Prozent höhere Einnahmen. Zwar bemerken Lebensmittel-Handelsketten schwankendes Interesse an Bio-Lebensmitteln, die 250 Direktvermarkter im Land Salzburg können sich aber auf ihre Kunden verlassen.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige