Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Rinklin und Willmann neue Gesellschafter bei den Regionalen

von Redaktion (Kommentare: 0)


Zum Januar 2005 werden die Naturkostgroßhändler Rinklin und Handelskontor Willmann neue Gesellschafter bei den Regionalen. Der Zusammenschluss von nunmehr 13 Bio-Großhändlern bietet die gemeinsamen Werbeaktionen ECHT BIO und "Regional ist 1. Wahl" für den Naturkost-Einzelhandel an. Durch die neue Mitgliedschaft von Rinklin wird sich die aktuelle Teilnehmerzahl bei ECHT BIO von 425 Einzelhändlern weiter erhöhen. Handelskontor Willmann war bereits langjähriges assoziiertes Mitglied bei den Regionalen.

"Die Aktivitäten von den Regionalen sind für uns als regionalen Großhändler schon lange attraktiv - es hat nur etwas gedauert, bis wir die Regionalen auch von unserer Attraktivität überzeugen konnten" meint Wilhelm Rinklin, der sich über die Aufnahme freut. Mit rund 18 Mio. Euro Jahresumsatz und 350 Kunden ist die Firma Rinklin ein wichtiger Naturkost-Großhändler im westlichen Süden der Republik.

"Aufgrund der gewachsenen Strukturen sind die Regional-Großhändler im süddeutschen Raum sehr stark. Da gibt es dann auch durchaus Konkurrenz untereinander. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass Groß- und Einzelhandel von einer Kooperation profitieren werden", sagt Michael Beer vom benachbarten Großhändler Bodan, der zugleich Geschäftsführer der Regionalen GmbH ist. "Letztlich freuen wir uns über die Stärke unseres gemeinsamen Auftritts."

Auch das Handelskontor Willmann will sich stärker bei den Regionalen engagieren. Der Frischegroßhändler ist schon seit 1994 assoziiertes Mitglied und ist nun ebenfalls Gesellschafter der gemeinsamen GmbH geworden. "Wir glauben, dass unser Zusammenschluss zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. Da wollen wir den frischen Wind, die ECHT BIO der Branche gibt, noch aktiver mitgestalten", unterstreicht Gottfried Willmann.

Neben elf Gesellschaftern gibt es mit Naturkost Erfurt und Naturkost West nun noch zwei assoziierte Mitglieder (siehe Standortkarte). Der Berliner Großhändler Kormoran war bereits im September als assoziiertes Mitglied ausgeschieden, da er keine eigenen ECHT BIO-Kunden hatte. http://www.echt-bio.de

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige