Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Renner des Jahres auf der BioFach 2007

von Redaktion (Kommentare: 0)


Michael Radau (Bild), Vorstand der SuperBioMarkt AG überreichte während der Eröffnungsveranstaltung der BioFach 2007 die Preise für die am besten im Fachhandel verkauften Produkte an die Gewinner. ausgezeichnet wurden fünf Produkte der BioFach und fünf der Vivaness, die bereits 2006 ihr Debüt hatten und sich im Jahresverlauf erfolgreich im Naturkostfachhandel durchsetzen konnten.

 

Preisträger sind:  

 

Das "Kultgetränk" Bionade in der Sorte Ingwer-Orange mit einem Distributionsgrad von 88 % im Naturkostfachhandel, Soya Yofu Himbeere-Vanille von Provamel (66 %) und der Bio Schokokuss der Marke Linea Natura mit einem Distributionsgrad von 82 %. „Er wäre vor zehnJahren noch unddenkbar gewesen, gehört aber heute zu den Top-Produkten mit Impulscharakter im Trockenbereich“, gratuliert Radau Frank Szeleschus, Marketingberater vom Hersteller Grabower. Weitere Gewinner: Zaziki von Weissenhorn (78 %) und der Balsamessig Crema di Balsamico von La Selva (66 %).

 

Bei den Verkaufsschlagern im Naturkosmetiksortiment sind Produkte von Dr. Hauschka gleich zwei Mal vertreten. Die Augencreme erreichte mit (94 %) die höchste Durchdringung im Fachhandel und der Lip Gloss 04 cherry konnte mit 66 % punkten. Mit der Sanddorn Vitalisierungsdusche (83 %) konnte die Weleda AG "eine Sortimentslücke schließen", lobte Radau weiter. Mit der Lavaerde Waschcreme Patchouli hat Logona einen Klassiker neu aufgelegt und wurde mit einem Erfolg von 65 % Distributionsgrad belohnt. Der Aroma Roll-On Stift "Gute Laune" mit dem Duft von Ingwer und Limette von Primavera Life erreichte 32 % und gehört somit ebenfalls zu den Rennern des Jahres.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige