Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Relaunch der Heuschrecke Naturkost-Internetseite

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Internetseite der Heuschrecke Naturkost GmbH hat ab dem 21. Juni 2005 ein neues Design: frische Farben in klarem Look. Die Internetseite bietet Hintergrundinformationen zu Gewürzen und Tee, Beschreibungen von Bio-Lieferanten, aktuelle Stellungnahmen und Tipps, aber auch persönlichere Gedanken zum "Business".

Die Seite http://www.heuschrecke.com wurde 1996 von der Firma kpunkt (Wolfgang Kurtz, bekannt durch den Kölner Naturkost e.V.) erstellt und war damals eine der ersten "designten" deutschen Naturkost-Seiten. Das neue Design ist nun eine Koproduktion von kpunkt und der Firma Stübner & Mrasek Design, die den Heuschrecke - Firmenauftritt und das Verpackungsdesign gestaltet hat. Die Texte stammen von der Firma Heuschrecke selbst und werden von dort aus aktuell hochgeladen.

Die inhaltliche Gestaltung ist für HändlerInnen und interessierte VerbraucherInnen konzipiert und kann von Naturkostfachgeschäften gezielt als Beratungsinstrument genutzt werden.

Buttons führen zu ausführlichen Texten zu den Produktgruppen. Hinter dem Button "Handel" verbergen sich Produkt-Übersichten für Händler, Sortimentslisten für Verarbeiter, aktuelle Zutatenlisten sowie Spezifikationen. Von der Startseite aus gelangt man zu Händler- und Presseinfo zur jeweils aktuellen Preisliste und den aktuellen Neuprodukten. In der Rubrik Aktuelles und Trends kann man schmökern. Kurze Eingangstexte stellen ein Thema vor und führen dann über link zu den eigentlichen Infotexten. Hier werden Neuprodukte, Spezialitäten oder auch aktuelle Themen, Pressemeldungen, Stellungnahmen und Reiseberichte ausführlich besprochen. (21.06.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige