Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Rapunzel erweitert für acht Millionen Euro

von Redaktion (Kommentare: 0)


Rapunzel Naturkost AG hat für insgesamt rund acht Millionen Euro ihren Produktionsbereich um einen Neubau erweitert. Die Betriebsfläche für Produktionsräume, Büros und Lagerbereiche konnte um 3000 m² vergrößert werden. Dazu kommt die Vergrößerung des Außenareals samt Parkplätzen um 5000 m². Die Baumaßnahme war erforderlich, da laut Unternehmensleitung durch positive Auftragseingänge und Produktionszuwächse eine Optimierung des Warenflusses von der Rohware bis zum Warenausgang unumgänglich wurde.

 

Der Neubau für rund drei Millionen Euro umfasst die Errichtung einer teilunterkellerten Erweiterung des Produktionsgebäudes mit angrenzendem Warenausgangsbereich, ein Produktions-Großraumbüro und einen Lkw-Verladehof auf dem Ostareal des Firmengeländes. Durch den neu errichteten gläsernen Besuchergang wird die Produktion für Besuchergruppen zugänglich. Der gläserne Gang werde „den Anforderungen des International Food Standard gerecht“ und ermögliche Führungen von Besuchern unter Einhaltung der strengen Hygiene-Richtlinien.

 

Rapunzel setzt zudem auf erneuerbare Energien - das zeigt die Errichtung eines Biomasseheizkraftwerks und einer Photovoltaikanlage.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige