Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Preisverleihung "Bio find ich Kuh-l"

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) verleiht am 4. Juni 2008 die Auszeichnung "Kuh-le Kuh" in Gold an die Sieger des bundesweiten Wettbewerbs.

 

Rund 2.700 Kinder und Jugendliche beteiligten sich mit rund 600 Kreativ- und Projektarbeiten: Plakaten, Spielen, Filmen, Webseiten, Dokumentationen und vielem mehr. Die Erstplatzierten in vier Altersgruppen und Gewinner einer dreitägigen Berlin-Reise kommen aus Aschaffenburg, Landshut, Mölln und Minden. Unter dem Motto "Von hier bei mir" hatte das Bundesverbraucherministerium im November 2007 den sechsten bundesweiten Schülerwettbewerb "Bio find ich Kuh-l" gestartet. Bis zum 9. April konnten Schülerinnen und Schüler sich mit dem Schwerpunkt Bio und Regionalität, aber auch allen anderen Themen rund um den Öko-Landbau und Bio-Produkte beschäftigen.

 

Die Preisverleihung mit Pressetermin und Bio-Imbiss findet am Mittwoch, 4. Juni 2008, von 10.30 bis 11.30 Uhr im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (Theodor-Haubach-Saal, Eingang: Dorotheenstraße 84, 10117 Berlin) statt.

 


 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige