Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Organic Trade Association wirbt mit "Bio" Store Wars

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der US-amerikanische Bio-Verband Organic Trade Association macht sich das derzeitige Star-Wars-Fieber zunutze. Unter dem Titel Grocery Store Wars (http://www.storewars.org) spielen Bio-Produkte die Rollen der Star Wars Protagonisten: Luke Skywalker ist eine Gurke, eine Kartoffel verkörpert den bösen Darth Vader und ein Stängel Broccoli ist als Wookiee zu erkennen, weil er die richtigen Geräusche macht.

Die Schlacht mit Lichtschwertern, Laser und Raumschiffen findet im Supermarkt statt. In "Grocery Store Wars" kämpfen gute biologische Lebensmittel gegen die dunkle Seite, Produkte, die mit Bestrahlung und Gentechnik die Herrschaft über die Speisepläne übernehmen wollen, berichtet Spiegel online. Mit der Frage "How can I join the organic rebellion" beschäftigt sich eine weitere Seite, die für das staatliche USDA Organic Label wirbt und Ratschläge für den Einkauf gibt. Es gibt eine Site speziell für Kinder, die erklärende Zeichnungen und Comics sowie Informationen zum organischen Landbau und zu Ernährung bereit hält. Für Erwachsene ist die Grocery Store Wars Page mit Organic Trade Association online verlinkt, wo ausführliche Informationen, Adressdatenbanken und Suchfunktionen zur Verfügung stehen.

Großen Erfolg hat bereits eine ähnliche Adaption:der Kurzfilm "The Meatrix" (http://www.themeatrix.com) ist angelehnt an den Kultfilm Matrix und prangert Massentierhaltung an. Die amerikanische non-profit-Organisation GRACE (Global Ressource Action Center for Environment) hat den Kurzfilm schon über ein Jahr auf dem Markt und ist dafür schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden. Kürzlich hat der Streifen den Webby Award bekommen und ist auf einem internationalen Kurzfilmfestival in Bologna vorgestellt worden. Zahlreiche verlinkte Seiten stehen für umfangreiche Informationen zur Verfügung. Es gibt auch zahlreiche Projekte in anderen Ländern dazu unter anderem auch eine polnische Übersetzung des Comics.
(http://www.factoryfarm.org)
(20.05.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige