Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neues Bio-Café in Potsdam

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das Bio-Café KieselStein in der Hegelallee bietet ein helles und Ruhe ausstrahlendes Ambiente. Dem Besucher eröffnen sich beim Betreten drei ineinander übergehende Räume mit hohen schmalen Fenstern und kleinen Kieselsteinen im Sandsteinboden. An der Decke lacht ihnen eine Sonne entgegen und an den Wänden können farbenfrohe Kunstwerke von Potsdamer Malern bewundert werden. Die offene Küche ermöglicht einen freien Blick auf die Zubereitung einer großen Vielzahl rein vegetarischer Speisen, die von Snacks über Pizza und Quiche bis hin zu täglichen Hauptgerichten reichen. Eine Spezialität des Hauses ist dabei der herzhafte Tomaten-Schafsfeta-Kuchen. Das besondere am Kaffeeangebot ist, dass alle Getränke wahlweise auch mit Soja- oder Hafermilch bestellt werden können.

 

“Der sensitivste Teil des Cafés liegt aber im Einkauf“, so Geschäftsführer Carl Ziegner, „denn bei uns werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Und die Kaffeebohnen sind zudem noch fair gehandelt. Das ist einzigartig für die gastronomische Szene in Potsdam.“ Dank dieser Konsequenz wurde das Café KieselStein auch mit dem Bio-Siegel zertifiziert.

 

Passend zur vegetarisch-biologischen Philosophie gilt in allen Räumen selbstverständlich ein Rauchverbot ohne Ausnahmen.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige