Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neue Vertriebspartnerschaft von Rapunzel und Bioforce/A. Vogel

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der Naturkosthersteller Rapunzel und Bioforce/A.Vogel gehen ab dem 01.Mai 2005 eine Vertriebspartnerschaft ein. Ab diesem Zeitpunkt werden A. Vogel Produkte ausschließlich durch die Rapunzel Naturkost AG direkt an den Naturkost- und Reformfacheinzelhandel in Deutschland vertrieben. Die Auslieferung durch die Bioforce GmbH in Konstanz und die Belieferung an den Großhandel wird zu diesem Zeitpunkt eingestellt. Die Belieferung der Apotheken ist von diesem Schritt nicht betroffen.

12 Rapunzel Außendienst-Mitarbeiter werden in Zukunft flächendeckend auch für die Betreuung der Bioforce Gmbh/A.Vogel Kunden zuständig sein. Dazu kommen verantwortliche Ansprechpartner im Hause Rapunzel.

Die vorgenommen Investitionen in ein neues Logistikzentrum ermöglichen es der Rapunzel AG diese Vertriebsumstellung, bei optimalem Service, direkt zum 1. Mai durchzuführen. Der Handel wird Mitte März mit einem ersten Anschreiben über die Vertriebspartnerschaft und die neuen Ansprechpartner informiert. Ende April erhält er alle neuen Bestellunterlagen und die neue A. Vogel Preisliste, die bereits auf das Rapunzel Bestellwesen angepasst ist. (Bild: Josef Wilhelm)

Hintergrund der neuen Kooperation sind Synergieeffekte für die Rapunzel Naturkost AG und Bioforce/A. Vogel auf der einen, Bestellerleichterungen für den Fachhandel auf der anderen Seite. Rapunzel hat nicht die Absicht, ein "Vollsortimenter" zu werden. Ausgesprochen war jedoch von Beginn der Direktbelieferung des Facheinzelhandels in 2003 der Wunsch einer Kooperation mit Markenherstellern, zu denen es eine große inhaltliche und qualitative Übereinstimmung gibt.

Ermutigt durch Rückmeldungen der Einzelhandelskundschaft habe man das Gespräch mit Bioforce GmbH/A.Vogel gesucht, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens. "Sie waren von Anfang an ein Wunschpartner, da sich maximale Synergieeffekte für beide Seiten ergeben." Große Übereinstimmung bestehe in der Firmen- und Qualitätsphilosophie. Über die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Tochterfirma "Rapunzel Pure Organics" konnten sich die Firmen in der praktischen Arbeit über viele Jahre kennen lernen. (14.04.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige