Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neue Kampagne der CMA

von Redaktion (Kommentare: 0)


"Bio. Mir zuliebe" heißt die bundesweite Kampagne der CMA, die auf der 70. Grünen Woche in Berlin anläuft. Botschaft der Kampagne mit dem Untertitel "Alles Bio. Alles echt." soll nach Aussage der zuständigen Agentur Pleon KothesKlewes sein: Bio gehört zum Lebensstil einer erfolgreichen Gesellschaft. Es ist zeitgemäß, selbstbewusst und voller Energie. Die Bühnendekoration in der Bio-Halle, die dieses Jahr unter dem Motto "Bio and the City" steht, stellt die Plakatmotive der Kommunikationsoffensive vor: Eine junge Frau und ein junger Mann in "Bio. Mir zuliebe"- T-Shirts verkörpern die Generation 25 plus. Im Frühjahr soll ein weiteres Motiv für die ältere Generation hinzukommen.

Die Materialien, Flyer, T-Shirts (Bild), Plakate und Verkostungsstände sind für den Einsatz am PoS ausgelegt. Die Aktionen sollen den Konsum von Bio-Lebensmitteln stärker in den Lifestyle-Trend rücken. Nach Auskunft von Karsten Ziebell, Leiter des Öko-Marketings bei der CMA, wird die Kampagne weitgehend auf Großplakat-Aktionen und Anzeigenwerbung verzichten, sondern sich auf den individuellen Kontakt zum Kunden konzentrieren. Dabei sei die Handhabung beispielsweise für Verkostungsaktionen flexibel: Es können vom Einzelhandel sowohl Verkostungsteam angefordert werden, die die gesamte Aktion abwickeln. Aber es bestehe auch die Möglichkeit, nur die Materialien zu bestellen sowie eine Schulung für das eigene Personal. Ziebell verspricht sich von "Bio. Mir zuliebe." eine ebenso große Resonanz wie von der Aktion "Natur auf den Teller". (26.01.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige