Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neue Bio-Bäckerei in Brandenburg

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die neue Bio-Bäckerei „Gut Falkenhof", die Anfang Juli 2008 eröffnet wurde, will langfristig bis zu 400 Arbeitsplätze in Wustermark (Havelland) schaffen. Der Investor, die Unternehmensgruppe „De Maekelboeker" übernahm 1994 den damals insolventen „Havelbäcker" in Wustermark. Mittlerweile arbeiten dort 340 Menschen. Beliefert werden 45 eigene Filialen sowie Supermärkte. Insgesamt fünf Mio. Euro wurden in das Projekt investiert, eine Million davon kam aus Landesmitteln.

 

Produziert wird anfangs mit 20 Mitarbeitern auf einer Fläche von 3.000 m². Zunächst sollen die eigenen Läden der Firmengruppe in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit Tiefkühl-Ware beliefert werden. Für September ist ein eigenes Ladengeschäft in Berlin geplant.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige