Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neue Bekanntmachungen im BÖL-Forschungsbereich

von Redaktion (Kommentare: 0)


Im Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) wurden zwei neue FuE-Bekanntmachungen zum Bundesprogramm veröffentlicht. Interessierte Wissenschaftler können ihre Projektskizze bis zum 19. Mai 2008 einreichen.

 

Seit Ende 2007 ist bekannt, dass Forschungs- und Entwicklungsvorhaben im Rahmen des BÖL bis 2010 mit rund 8 Millionen Euro gefördert werden sollen. Anlässlich der BioFach verkündete der Parlamentarische Staatssekretär im BMELV Dr. Gerd Müller, dass es geplant sei, das Bundesprogramm bis 2015 fortzusetzen.

 

Die Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau hat nun zu zwei Themenkomplexen "Ökologische Lebensmittel" und "Ökologische Aquakultur" veröffentlicht. Der vollständige Text der Bekanntmachungen ist hier eingestellt. Alle notwendigen Informationen für die Einreichung von Projektskizzen stehen hier zur Verfügung.

 

Es ist geplant, in diesem Jahr weitere Bekanntmachungen, u.a. zu den Themen Tiergesundheit, Pflanzenschutz, Pflanzenzüchtung und Wissenstransfer zu veröffentlichen.

 

Weitere Informationen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige