Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neu in der Türkei: Le Pain Quotidien

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der erste Franchise-Store ging Mitte Juni 2006 in Betrieb. Le Pain Quotidien heißt übersetzt "das tägliche Brot" und bietet vor allem qualitativ anspruchsvolle Bio-Produkte rund ums Brot an. Brot, Käse, Kaffee, Honig und Marmeladen sind die Basiskomponenten, aus denen Kunden ihre Sandwiches und Kaffee-Kombinationen selbst zusammen stellen können.


In Belgien betreibt die Marke 24 Läden, in Frankreich 14, in der Schweiz drei, in Großbritannien zwei und in Italien einen. In den USA wuchs die Kette im vergangenen Jahr auf zehn Standorte allein in New York City, und auf sieben in Los Angeles an. Im Visier für eine weitere Expansion hat das Unternehmen den Mittleren Osten und Russland: Man ist bereits mit zwei Stores in Kuwait, einem in Dubai und einem im Libanon gestartet. Noch in diesem Jahr soll in Moskau eine Filiale eröffnen.

Eine Ausweitung des Franchise-Systems nach Deutschland ist ebenfalls geplant          

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige