Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Neu-Eröffnung von Alnatura nach Groß-Umbau

von Redaktion (Kommentare: 0)


Nach drei Wochen Groß-Umbau präsentiert sich der Alnatura Bio-Supermarkt in der Douglasstraße ab 26.04.2007 mit neuem Erscheinungsbild: 110 m² Lagerfläche wurden in zusätzliche Verkaufsfläche umgewandelt, so dass für das umfangreiche Bio-Sortiment auf jetzt 790 m² viel mehr Platz zur Verfügung steht.

 

Tereze Delija, mit 23 Jahren die jüngste Filialleiterin bei Alnatura, freut sich über ihr neues Ladengeschäft: „Der Eingangsbereich wurde komplett umgestaltet, und wir haben jetzt einen separaten Ein- und Ausgang“. Auch ein zusätzlicher Kassentisch wurde aufgestellt, damit die Wartezeit an der Kasse möglichst kurz bleibt.

 

Seit nunmehr 18 Jahren ist Alnatura fester Bestandteil des Karlsruher Einzelhandels: 1989 eröffnete das Naturkost-Handelsunternehmen den ersten Bio-Supermarkt in der Kaiserstraße. Diese Filiale erwies sich schon bald als zu klein, konnte aber erst im Dezember 2004 an die heutige Adresse in der nahe gelegenen Douglasstraße umziehen. 2003 eröffnete der zweite Alnatura Super Natur Markt in der Käppelestraße, 2005 folgte die dritte Filiale im neu errichteten ECE-Center am Ettlinger Tor. Mit drei Alnatura Super Natur Märkten ist Karlsruhe damit die Stadt mit den meisten Alnatura Filialen.

 

Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten gibt es bei Alnatura vom 26. bis 28. April zahlreiche Angebote. Außerdem können die Kunden verschiedene Bio-Leckereien probieren, an einem Glücksrad kann man kleine Preise gewinnen, und die kleinsten Bio-Kunden haben mit Clowns und Kinderschminken ihren Spaß. Für einen guten Zweck werden Grill-Würstchen verkauft: Den Erlös aus dem Verkauf spendet Alnatura an ein Unesco-Straßenkinderprojekt in Ägypten.

 

Zu den Lieferanten von Alnatura in Karlsruhe gehören die Bioland-Höfe Späth aus Achern und Petrik aus Pfinztal, Brot und Backwaren kommen täglich frisch von den  Vollkornbäckereien Fasanenbrot aus Stutensee und Wüst aus Achern.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige