Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Molkerei Gropper setzt auf Bio

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der bayerische Landwirtschaftsminister Josef Miller besichtigte Mitte Juli 2007 die Molkerei Gropper in Bissingen. Der Besuch galt neben der Expansion des Unternehmens vor allem dem Thema "Bio". "In der Erzeugung und Verarbeitung von Biomilch stecken erhebliches Potenzial und gute Marktchancen, die unsere Bauern ergreifen sollten", betonte Miller. Entsprechende Preispolitik sei wichtig, um die Erzeuger in der Region auf Biomilch einzuschwören. Es sei die Aufgabe von Gropper, mit örtlichen Viehhaltern diese Gespräche zu führen, sagt der Minister.

 

Bei der Herstellung von Bio-Joghurt positioniert sich das Unternehmen seit gut anderthalb Jahren im Markt. "Wir beliefern die großen Discounter", so Firmenchef Heinrich Gropper. Probleme gebe es allerdings, den Bedarf an Biomilch zu decken.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige