Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Mitgliederversammlung des Biokreis

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Mitgliederversammlung des Biokreis e.V. fand am 29. März 2008 in Hohenbercha statt. Bereits das zweite Jahr in Folge konnte der Biokreis einen Mitgliederzuwachs von rund 10 % verbuchen.

 

Eingeläutet wurde die Versammlung nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Niko Gottschaller mit einem Vortrag von Wolfgang Reimer vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, der über Fördermittel und die Zukunft der Öko-Landwirtschaft referierte. Auch Harald Ulmer, Geschäftsführer der LVÖ, ging auf das Thema Fördergelder ein und meinte, dass der „Zickzack-Kurs“ der Politik und der damit einhergehenden Verunsicherung der Bauern ein Ende haben muss.

 

Sepp Brunnbauer, Geschäftsführer des Biokreis e.V. sowie des Biokreis Erzeugerringes e.V. sprach von einem schwierigen Jahr für die Geschäftsführung sowie die Vorstandschaft und von personellen wie strukturellen Veränderungen, die jedoch zur Stärkung des Vereins beigetragen haben. In einem kurzen Rückblick wurden von Sepp Brunnbauer die Aktivitäten des letzten Jahres zusammengefasst. Brunnbauer machte deutlich, dass die Politik die Fördermittelvergabe überdenken muss, um dem Öko-Landbau in Deutschland eine Chance zu geben.

 

 

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige