Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Mit der Kraft der Sonne - Filmankündigung

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das Jahr 2003 wurde für den ägyptischen Unternehmer Ibrahim Abouleish (Bild) zu einem Durchbruch. Kurz nacheinander erhielt er von zwei globalen Institutionen, die sich ansonsten eher konträr gegenüber stehen, die höchsten Auszeichnungen.

 

Im Herbst wurde ihm der Alternative Nobelpreis der Right Livelihood Foundation verliehen für seine “Economy of Love” – sein einzigartiges Modell einer zukunftsweisenden Wirtschaft, die auf beeindruckende Weise ökologische, soziale und kulturelle Entwicklung mit ökonomischem Erfolg verbindet.

 

Nur wenige Monate früher stellte die Schwab-Foundation, Ausrichter des jährlichen World Economic Forums im schweizerischen Davos und Motor der wirtschaftlichen Globalisierung, Ibrahim Abouleishs Unternehmensgruppe Sekem als nachhaltiges Modellunternehmen bereits weltweit heraus.

 

Ein Film von Bertram Verhaag, Samstag 15.12.2007, 17.45 Uhr bei Arte in der Reihe Biographien.

 

www.denkmal-film.com


 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige