Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Mehr Bio ist machbar

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das Umweltbildungszentrum Licherode hat in Kooperation mit der Uni Kassel die Bundesbroschüre „Mehr Bio ist machbar“ für das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gestaltet. Auf 40 farbigen Seiten werden die Ergebnisse von vier Modellvorhaben vorgestellt, die von 2003 bis 2007 in Hamburg, Berlin, im Rhein-Main-Gebiet und in Nordhessen zur Außer-Haus-Verpflegung an Schulen und Kindertagesstätten durchgeführt wurden.

 

Im nordhessischen Verbundprojekt „Regional-biologische Schulverpflegung“ wurde ein Paket von Maßnahmen zur Einführung und Absicherung einer gesunden und regionalen Gemeinschaftsverpflegung entwickelt und erprobt. Das in Licherode entwickelte Besser-Esser-Konzept wird über den Ordner Schule & Gesundheit des Kultusministeriums zurzeit an Schulen in ganz Hessen verbreitet.

 

www.oekologische-bildung.de

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige