Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Kalt begehrt in Steglitz - Biolüske kommt Forderung der Berliner Kids nach

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Kids im Kinder- und Jugendhaus Immenweg in Berlin-Steglitz feierten am Sonntag, den 22. August 2004 ein großes Sommerfest.

Im Immenweg 10 wurde ein buntes Programm geboten. Für das leibliche Wohl war mit frisch Gegrilltem, Kuchen und Leckereien bestens gesorgt. Mit dem Reinerlös des Festes wird das Kinder- und Jugendhaus unter anderem neue Bastel- und Spielsachen erwerben.

Als Getränk hatten sich die Kids diesmal was Besonderes gewünscht. Dazu Jörg Backes, Leiter des Kinder- und Jugendhauses: "Biolüske hat uns zu seiner Eröffnung zwei Kisten Bionade geschenkt. Die waren schnell weg. Die Kinder fragten mich nun immer wieder, wann es wieder Bionade gibt. Das Getränk wurde heiß - oder besser gesagt kalt begehrt. Der Biosupermarkt Biolüske aus der Drakestraße ist der Forderung der Kinder und Jugendlichen nun nachgekommen: er spendierte dem Kinder- und Jugendhaus für sein Sommerfest weitere 200 Flaschen Bionade. Diese wurde frisch gekühlt in den Sorten Holunder, Kräuter und Litschi nun auf dem Sommerfest ausgeschenkt.

Biolüske hat kürzlich im restaurierten historischen Kino Lichterfelde in der Drakestraße 50 einen rund 500 qm großen Bio-Supermarkt eröffnet. Im Spätsommer 2004 wird Biolüske dort zusätzlich das erste Bio-Kochstudio Deutschlands eröffnen. In diesem werden unter anderem Kochkurse, Firmenevents, Kinderkochen und Schaukochen stattfinden. Bionade ist eines von rund 5.000 verschiedenen Bio-Produkten aus Biolüske´s Sortiment und wird in dem Biosupermarkt sowohl flaschen- wie auch kästenweise angeboten.

Das Kinder- und Jugendhaus Immenweg bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen u.a. Freizeitkurse, Mädchen- und Jungenangebote, Ferienprogramme und ein Elterncafe.
Nähere Infos unter http://www.stadtteilzentrum-steglitz.de ("Einrichtungen")

Bionade trägt das amtliche Bio-Siegel der
EG-Öko-Kontrollstelle und wird durch Fermentation von Malz und Wasser mit natürlichen Essenzen aus Früchten und Kräutern rein biologisch hergestellt. http://www.bionade.de (06.09.04)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige