Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

KTG Agrar erfolgreich mit Bio

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das seit rund einem halben Jahr an der Börse gelistete Bio-Landwirtschaftsunternehmen KTG Agrar hat 2007 mit einem Plus von 76,5 % abgeschlossen. Der Hamburger Anbieter von Bio-Früchten, Getreide und Mais hat nach eigenen Angaben 70 % großen Teil der 2008er-Ernte bereits "zu hohen Preisen" verkauft. Das im Open Market notierte Unternehmen geht davon aus, im laufenden Jahr die Ebit-Marge deutlich zu steigern.

 

KTG profitierte auch im vergangenen Jahr insbesondere von dem steigenden Bedarf nach Bioprodukten in Deutschland. Um diesem Bedarf zumindest ansatzweise gerecht zu werden, will das Unternehmen seine Anbauflächen ausweiten. Ende 2007 standen KTG knapp 18.000 Hektar zur Verfügung, am 31. März 2008, zum Ende des ersten Quartals, waren es fast 20.000 Hektar, bis Ende 2008 will KTG die Anbaufläche auf über 22.500 vergrößern.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige