Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Jubiläum auf Bio-Hof

von Redaktion (Kommentare: 0)


Im Juli 2007 konnten Monika und Franz Donderer aus Aichen auf 25 erfolgreiche Jahre als Biobauern zurückblicken. Ihr Fazit: Diese Betriebsform funktioniert und sie rechnet sich. Die Erträge auf Acker und Wiese sowie die Milchleistung ihrer Kuhherde hätten sich von Jahr zu Jahr verbessert. Auch das Ziel, einen fruchtbaren Boden durch konsequenten Humusaufbau zu erhalten, der aus eigener Kraft langfristig gute Durchschnittsergebnisse bringt, sei erreicht worden.
 
Durch die Erfahrungen im Bio-Anbau auf dem Milch- und Mastviehbetrieb mit Acker-Futterbau der Donderers hat sich ein einfaches Bewirtschaftungs-System herauskristallisiert. Dieses ist ihrer Meinung nach für eine Großzahl von landwirtschaftlichen Betrieben geeignet.

 

Zu Felderrundfahrten an den beiden Jubiläumstagen waren viele Interessenten gekommen. Donderer stellte seine Wirtschaftsweisevor. Der Bio-Bauer bewitschaftet u.a. eigene Kräuterwiesen.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige