Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Jahrestagung der Bio-Hotel-Betreiber

von Redaktion (Kommentare: 0)


Rund 20 Betreiber von Biohotels aus Deutschland, Österreich und Südtirol trafen sich in Hopfen am See zu ihrer Jahresversammlung. Auch einige Bio-Lebensmittelproduzenten nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Produkte vor Ort zu präsentieren.

Schwerpunkt-Themen waren unter anderem die Bemühungen, durch eine Standardisierung des Angebots auf dem Markt eine verschärfte Profilierung zu erreichen und die Kompetenz auf diesem Terrain zu verdeutlichen. "Am Anfang unserer Bemühungen waren es die Bio-Lebensmittel, mittlerweile geht es uns auch um die Natürlichkeit bei der Einrichtung, in der Baubiologie, bei unserer Abfallwirtschaft und in der Energiegewinnung", erklärt Ludwig Gruber, einer der Pioniere der Bio-Hotelbewegung. Neben "Genuss mit Garantie" ohne Chemie, Gentechnik und Produkten aus Massentierhaltungen und diesbezüglich strengen Kontrollmaßnahmen wird der Wellnessbereich ein immer bedeutenderes Standbein der Biohotels. Bis 2005 wird sich die Zahl der Biohotels, um weitere elf erhöhen, die derzeit an der Zertifizierung arbeiten. (18.12.03)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige