Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Genossenschaftsladen in Wiesbaden bietet Regional und Bio

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Konkurrenz von Discountern brachte den kleinen Bioladen von Gabriele Schmitt in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten. Doch auch die Stammkunden wollten auf "ihren" Laden nicht verzichten. Ein Jahr lang besteht nun der "Regioladen Wiesbaden eG" in Form einer Genossenschaft.

 

Heute gibt es auf den 100 m² Verkaufsfläche nun verstärkt regionale Produkte sowie ein umfangreiches Naturkost- und Kosmetiksortiment. "Alles Bio", wie die Ladnerin betont. Und für die inzwischen 52 Genossenschaftsmitglieder gibt es ermäßigte Sonderpreise. Eine Fachverkäuferin wurde eingestellt, ein Ausbildungsplatz im Rahmen einer Wiedereingliederungsmaßnahme für junge Mütter ist geplant. Im Augenblick läuft die Einrichtung eines Mittagstisches an. www.regioladen-wiesbaden.de 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige