Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Erste Schulmensa in Deutschland mit Klima-Zertifikat

von Redaktion (Kommentare: 0)


Ende April 2008 startete das Berliner Oberstufenzentrum Verkehr, Wohnungswirtschaft, Steuern (OSZ Verkehr) die Klimazertifizierung seiner Schulverpflegung. Alle CO2-Emmissionen des Betriebs – vom Lieferfahrzeug über die Gasherde, von der Heizung bis zur Kaffeemaschine - werden dokumentiert und von einem unabhängigen Zertifizierer überprüft.

 

Das BioBistro und die Schulmensa des OSZ Verkehr in Berlin-Tempelhof sind Bioland-Gastronomiepartner und bieten schon jetzt fast ausschließlich Bio-Gerichte und -Getränke an. Die Schulverpflegung in Bioqualität gibt es im BioBistro seit August 2006. Seit 2007 kommt in der Schulmensa Bio-Essen auf den Tisch. Klaus Helbig, Pächter von BioBistro und Schulmensa: "Wichtig ist natürlich beim Schulessen, dass es schmeckt, gesund ist und bezahlbar. Mit der gleichen Motivation, die mich bewegt 'bio' anzubieten und wo immer möglich auf die besondere Qualität der Bioland-Zutaten zu setzen, möchte ich Nachhaltigkeit im Hinblick auf die Klimabilanz unseres Essens praktizieren."

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige