Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Entlassungen bei Basic?

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Krise bei der Bio-Supermarktkette Basic ist offenbar größer als bislang bekannt. So berichtet das Nachrichtenmagazin Focus, dass der Aufsichtsrat der Basic AG ein umfangreiches Sanierungsprogramm beschlossen habe. Demnach soll erstmals ein Teil der rund 800 Mitarbeiter entlassen werden, wie viele steht noch nicht genau fest. Der Personalabbau wird wohl vor allem die Zentrale in München betreffen. Zusätzlich soll ein externer Sanierer im Unternehmen nach weiteren Sparmöglichkeiten suchen.

 

Weil der Umsatz bei Basic seit vergangenem Sommer um deutlich mehr als 10 % einbrach, steckt die AG in ernsten Finanzschwierigkeiten. Einige Lieferanten sollen bereits gebeten worden sein, ihre Rechnung zu stunden. Vom Imageschaden durch den Aktienverkauf an den Lidl-Eigner hat sich Basic wohl noch immer nicht erholen können, obwohl die Schwarz-Gruppe ihre Anteile wieder verkauft hat.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige