Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Einstweilige Verfügung gegen Sinconade

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der Trendgetränk-Hersteller Bionade muss sich erneut gegen eine Kopie seines Produktes zur Wehr setzen. Die Deutsche Sinalco von der Getränkegruppe Hövelmann stellt auf der Anuga das Getränk Sinconade (Bild) vor.
 
Peter Kowalski von der Bionade GmbH glaubt, dass dieses Produkt dem seinen so ähnlich sieht, dass er dagegen gesetzlich vorgehen will. Eine Einstweilige Verfügung vom Landgericht Köln wurde erlassen und auf der Anuga zugestellt. Es wurde bereits begonnen die großflächigen Werbewände am Messestand der Deutschen Sinalco zu überkleben. Bionade war bereits gegen den Discounter Plus vorgegangen, der das Produkt Maltonade auf den Markt gebracht hatte. Hier hatte man sich außergerichtlich geeinigt und Plus wird ab November eine andere Verpackung auf den Markt bringen.

 

Quelle: lz-net


 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige