Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Echt Bio mit authentischen Models

von Redaktion (Kommentare: 0)


Wie Bio ist Deutschland, wollte die Marketingaktion Echt Bio wissen und suchte „echte Bio-Kunden“ für die Echt-Bio-Flyer. An der Werbekampagne, an der sich 500 Bioläden, Naturkostgeschäfte und Bio-Supermärkte deutschlandweit beteiligen, hatte zu einem Model-Wettbewerb aufgerufen. Die Resonanz auf die Aktion, die auf den Echt- Bio-Angebotsflyern und via Internet beworben wurde, war riesig. Der Erfolg überraschte selbst die Initiatoren: Über 500 Bio-Kunden wollten beim Fotoshooting dabei sein – die älteste Bewerberin war 76, der Jüngste noch kein Jahr alt.
 
Die 50 Gewinner wurden zum großen Fotoshooting nach Berlin eingeladen. Bei der Auswahl wurde bewusst auf modelhafte Schönheit verzichtet, denn das breite Spektrum der Biokunden sollte authentisch dargestellt werden. Für die professionelle Umsetzung sorgten neben der Werbecrew von den Regionalen und der Werbeagentur Zitrusblau, die drei nam­haften Fotografen Harald Hauswald, Sabine Lubenow und Christian Wyrwa.
 
Die perfekte Kulisse für das Fotoshooting bot das zum Bio-Supermarkt umgebaute fünfziger Jahre Kino von Bio-Lüske. In halbstündigem Rhythmus wechselten Models und Fotografen die Locations. Fotografiert wurden alltägliche Situationen vom Käseeinkauf an der Frischetheke, Verkostung von Fruchtsäften bis hin zum gemeinsamen Kochen in dem modernen Kochstudio.
 
So entstanden hunderte Bilder voller Lebensfreude und natürlicher  Ausstrahlung. Ende Februar erscheint der erste Echt-Bio-Flyer mit einem echten Kundenmodel. Es soll vermitteln, dass Deutschland ganz schön Bio ist.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige