Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

EU-Ökobetriebe Deutschland auf Platz 3

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die Zahl der Bio-Betriebe ist in der Europäischen Union im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um rund 11 % auf insgesamt 157.852 gestiegen. Das ergab eine Erhebung des EU-Statistikamts Eurostat. Spitzenreiter ist Italien mit knapp 44.900 Unternehmen, gefolgt von Österreich mit rund 20.300 Öko-Höfen.

 

Deutschland liegt mit mehr als 17.000 Betrieben auf dem dritten Platz. In Finnland (4.436 Betriebe) und Schweden (4.238 Betriebe) ging die Zahl der Biobetriebe gegenüber dem Vorjahr jedoch um mehr als zehn Prozent zurück, in Großbritannien sank sie um 0,8 % auf 4.285. Erheblich gestiegen ist dagegen die Zahl der Ökolandwirte in vielen südlichen EU-Ländern, allein in Griechenland stieg sie um 59,2 %, in Italien legte sie um 21,4 % und Portugal um 14,4 % zu. In Deutschland wurden 2,5 % mehr Ökobetriebe gezählt als im Jahr zuvor.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige