Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Dr. Hoppe´s Bio-Catering GmbH kooperiert mit Frankfurter Party- und Veranstaltungs-Service GmbH & Co KG

von Redaktion (Kommentare: 0)


Als Partner von Dr. Hoppe´s Bio-Catering bereitet seit Juni 2005 der renommierte Frankfurter Party- und Veranstaltungsservice die erprobten Rezepturen aus unbehandelten Lebensmitteln.

Dr. Hoppe verzichtet ganz auf synthetische Zusatzstoffe und verwendet ausschließlich Lebensmittel aus ökologischer Erzeugung. Dabei setzt er nach Möglichkeit Produkte aus dem biologisch-dynamischen Anbau ein. Sein Unternehmen Bio-Catering Marbachshöhe GmbH ist nach der EU-Richtlinie EU-VO 2091/92 zertifiziert und wurde als erste Großküche mit den Zertifikaten von Demeter und Bioland ausgezeichnet. Dr. Hoppe bezieht einen Großteil seiner Lebensmittel von den Bio-Bauern der Region, so kann er Frische, einen saisonalen Speiseplan und eine gute Ökobilanz anbieten. Die Rezepte entsprechen den otimiX-Kriterien des Forschungsinstituts für Kinderernährung und garantieren ein optimales Verhältnis der einzelnen Komponenten.

Dr. Hoppes erfolgreiches Konzept hat auch das Bundesverbraucherministerium beeindruckt, das ihn als ersten Hessen zum Bio-Spitzenkoch ernannte. Als solcher ist er in ganz Deutschland unterwegs und begeistert Groß und Klein für die Vorzüge der Ökologischen Küche. Im November vergangenen Jahres vereinbarte er mit dem Chef des Frankfurter Party- und Veranstaltungsservices, Markus Spengler eine intensive Kooperation.

Das Frankfurter Unternehmen, das bereits zahlreiche Schulen und Kindergärten im Frankfurter Raum beliefert, hat seine Kindermenüs nun komplett auf Bio umgestellt. Als Partner von Dr. Hoppe´s Bio-Catering bereitet die Küche nun die bewährten Kindermenüs in Frankfurt. Die moderne Produktionsstätte, die ebenfalls bio-zertifiziert ist, wurde im Mai dieses Jahres eröffnet und garantiert höchste Hygiene- und HCCP-Standards und optimale Zubereitungsmöglichkeit der Produkte. (23.06.05)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige