Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Die Knospe lanciert neuen Wettbewerb

von Redaktion (Kommentare: 0)


Bio Suisse lanciert den Wettbewerb „Biofachgeschäft des Jahres“. Damit unterstützt sie den Fachhandel, der in der Schweiz einen Anteil von 15 % am gesamten Biomarkt hat.
Teilnahmeberechtigt sind alle Biofachgeschäfte der Schweiz. Anmeldeschluss ist der 15.
Oktober 2007.

 

Die Knospe steht für Lebensmittel mit Geschmack und Qualität. Sie geniesst bei Konsumentinnen und Konsumenten großes Vertrauen und gehört zu den bekanntesten Bio-Marken in der Schweiz. Sie ist im Dschungel der vielen Bio- und Pseudobiolabels ein wichtiger und verlässlicher Wegweiser. Das bestätigt auch der Labelvergleich des WWF. Die Knospe ist dort mit dem höchsten Prädikat „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet.

 

Mit der Knospe kann sich der Biofachhandel profilieren. Umgekehrt profitieren Konsumentinnen und Konsumenten von der Beratungskompetenz im Biofachhandel. Damit und durch ein umfassendes Sortiment an Bioprodukten hebt sich der Biofachhandel vom LEH ab. Mit der Lancierung des Wettbewerbs will Bio Suisse den Fachhandel unterstützen, der am gesamten Biomarkt einen Anteil von 15 % hat. Im vergangenen Jahr war er mit einem Umsatzzuwachs von 5 % stärker gewachsen als die übrigen Vertriebskanäle für Bioprodukte.

 

Startschuss der Aktion war am 15. Juni. Alle interessierten Fachhandelsgeschäfte der Schweiz können sich mittels Bewerbungsunterlagen und Fotos vom Laden bewerben. Eine unabhängige Jury bewertet die eingehenden Bewerbungen, besucht Läden und wählt das beste Biofachgeschäft in der Kategorie „weniger als 150 m² Verkaufsfläche“ sowie der Kategorie „mehr als 150 m² Verkaufsfläche“. Auf die Sieger warten attraktive Preise. Die Prämierung findet im Frühjahr 2008 statt.

 

Die Aktion wird unterstützt von Demeter, Biopartner, Biofarm und Via Verde

 

www.bio-suisse.ch.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige